Skip to main content

Nachrichten Details

Frühlingssingen in der Aula

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde bei uns in der Schule wieder einmal aus voller Kehle gesungen. Lieder wie „Es tönen die Lieder“ oder „Lasst uns miteinander“ wurden von allen Klassen schon einige Wochen vorher geübt, damit wir dann zusammen in der Aula auch im Kanon singen konnten. Ganz besonders beliebt war das Lied „Wir denken nicht daran uns einen Schirm zu kaufen“, das mit unterstützenden Bewegungen und im Kanon gesungen ein echter Hingucker war! Verbunden mit guten Wünschen für die bevorstehende Ferienzeit und als kleiner Abschluss der Projektwoche beendete das Lied „Ich wünsch dir einen Regenbogen“ das gemeinsame Singen, bevor alle Klassen mit unserem Schullied auf den Lippen zurück in die Klassenräume gingen.