Am 30. April war es wieder soweit: Die vier Sieger*innen der vierten Klassen, die sich zuvor bereits in ihren jeweiligen Klassen durchsetzen konnten, kamen zum jährlichen schulinternen Vorlesewettbewerb zusammen. Sie traten gegeneinander an und stellten sich dem Urteil unserer Fachjury. Als Erstes durften die Kinder einen von ihnen gewählten und geübten Text vorlesen. Anschließend mussten sie sich der Herausforderung stellen, aus dem Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ einen ihnen unbekannten Text vorzulesen. Alle vier Klassensieger*innen meisterten diese Aufgaben mit Bravour und machten es der Jury schwer, eine Entscheidung zu treffen. Schließlich konnte sich Mayar aus der Klasse 4b mit einer hervorragenden Leistung durchsetzen. Er qualifizierte sich hiermit für den Vorlesewettbewerb der Grundschulen des Südkreises am Gymnasium Bad Iburg. Dieser fand am Freitag, den 08. Mai, statt. Auch dort musste Mayar nicht nur seinen eigenen vorbereiteten Text, sondern auch einen anspruchsvollen unbekannten Text vorlesen. Mayar absolvierte auch diese Herausforderung souverän und konnte sich einen tollen zweiten Platz sichern.