Nachrichten Details

Einschulung 2023

Die Schulgemeinschaft heißt 80 neue Schüler und Schülerinnen herzlich willkommen!

In 2 Einschulungsfeiern in unserer Aula haben wir am Samstag, den 19. August 80 I-Männchen und ihre Familien an unserer Grundschule willkommen geheißen.

Die 80 Mädchen und Jungen wurden schon gespannt von den Schülerinnen und Schülern des 4. Jahrgangs erwartet. Diese hatten für die Begrüßungsfeiern verschiedene Lieder und kleine Aufführungen vorbereitet. Ganz besonders freuen sich unsere "Großen" auf die nächste Schulwoche, wenn sie ihre "Patenkinder" aus dem ersten Jahrgang endlich persönlich kennenlernen dürfen!

Nach einer kleinen Ansprache von Schulleiterin Frau Leiß und der Begrüßung durch die Gemeindereferentin Frau Annegret Krampe, die neben einer Geschichte über David auch eine kleine Überraschung für jedes Kind dabei hatte, war es dann endlich so weit: Die erste Schulstunde als richtiges Schulkind mit den Klassenlehrerinnen Frau Spiegelberg (1a), Frau Meyer (1b), Frau Lammers (1c) und Frau Niebrügge (1d) konnte beginnen. Die Eltern, Geschwister und Verwandten genossen in der Wartezeit ein vom Förderverein vorbereitetes Frühstück.

Wir heißen alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz herzlich bei uns willkommen und wünschen ihnen eine wundervolle Schulzeit bei uns an der Grundschule am Salzbach!