Unsere Teams

Sekretärin Carina Hartlage

Telefon: 05424/2918-121
    E-Mail: sekretariat@grundschule-am-salzbach.de

Frau Hartlage ist persönlich für Sie erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.45 bis 12.35 Uhr.
    Zu allen anderen Zeiten hinterlassen Sie gerne eine freundliche Nachricht auf unserem Anrufbeantworter!

Manfred Heidgerken

Telefon: 05424/2918-321
    E-Mail: manfred.heidgerken@gsbadlaer.de

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Felicitas Niermann und ich bin seit August 2019 an der Grundschule am Salzbach als Schulsozialarbeiterin tätig.

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 05424/2918133 und per Mail felicitas.niermann@gsbadlaer.de.
    Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss der Grundschule.

Als Schulsozialarbeiterin möchte ich dazu beitragen, dass Schule für Kinder ein Ort ist, an dem sie in ihrer allgemeinen Entwicklung unterstützt und gefördert werden. Eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist mir dabei sehr wichtig.

Ich habe ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler, die vertraulich zu Themen und Schwierigkeiten im Alltag, in der Schule und in der Familie mit mir sprechen möchten.

Eltern sehe ich als Partner bei der Begleitung und Förderung ihrer Kinder.
    Elternberatungen zielen auf die besonderen Ressourcen und Stärken der Familie in ihrer aktuellen Lebenssituation hin. Wer sich in entspannter Gesprächsatmosphäre über die eigenen Lösungsideen auseinandersetzen möchte, ist eingeladen, mich direkt anzusprechen oder einen Termin zu vereinbaren.

Durch die Moderation von Elterngesprächen mit einer allparteilichen / neutralen Haltung, möchte ich die Kommunikation zwischen den Lehrkräften und den Eltern erleichtern.

Im Sozialen Lernen in Klassenprojekten biete ich gemeinsam mit den Klassen-lehrer/innen den Kindern an, mit viel Freude, aber auch neuen Herausforderungen bei Übungen und Spielen mehr über sich und ihre Mitschüler/innen zu erfahren.

Die Streitschlichterausbildung begleite ich im Rahmen des AG-Angebotes am Vormittag. Darüber hinaus biete ich Mediationen zur Konfliktbewältigung an.

Pädagogische Mitarbeiterinnen

der Grundschule am Salzbach