Besichtigung des Klärwerks in Bad Laer

Die SchülerInnen der Grundschule am Salzbach besuchten das Klärwerk in Bad Laer, um mehr über die Abwasserreinigung und den Umweltschutz zu erfahren.

Die SchülerInnen waren fasziniert von den riesigen Becken und Maschinen, die verwendet wurden, um das Abwasser zu reinigen und sicherzustellen, dass es sauber in die Umwelt zurückgeführt werden kann. Sie lernten auch, wie wichtig es ist, Abfälle ordnungsgemäß zu entsorgen, um unsere Umwelt sauber zu halten und diese zu schützen.Sie wurden von zwei Mitarbeitern des Klärwerks herumgeführt, die ihnen die verschiedenen Prozesse der Abwasserreinigung erklärten.